Daniela Schwartz

 

Ich bin ein rastlos Reisender, ein «nomad artist», mit leidenschaftlichem Interesse für Kulturen und Sprachen.
Ich wuchs in Buenos Aires auf und bereiste vier Kontinente bevor ich im Jahr 2003 in Straßburg strandete, wo ich mein Studium der Bildenden Kunst an der Ecole Supérieure des Arts Décoratifs beendete und auch sesshaft wurde. Jahre der Kreation von zeitgenössischem Schmuck; Objekt-, Textil- und Modestudien; Video-, Installations- und Performancearbeiten sowie die verschiedenen künstlerischen Aspekte des «body-mind» beeinflussen meine körperliche und intellektuelle Auseinandersetzung. Ich begann im Alter von sechs zu tanzen, seit 1998 wurde ich zum Performer, Improvisor und Lehrer von CI und Improvisation. Meine Praxis ist beeinflusst vom Ballett in den 70er Jahren, dem Fitnesstudio in den ’80er und seit den ’90ern von Erlebter Anatomie, authentic movement, CI, Yoga, Aktionstheater, BMC und der Arbeit von Danny Lepkoff, Lisa Nelson, Joao Fiadeiro und Jurij Konjar. Seit 2004 unterrichte ich gemeinsam mit Eckhard, bin Mitglied der Tanzkompanie Degadezo in Straßburg und Mitorgnisatorin des contactfestival freiburg.

BKM Neu Start Kultur Dachverband Tanz Deutschland
Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland..
 
tanzform Newsletter E-MailadresseOK