- Aaron Weber
- Anja Gröner
- Anne Motzkuhn
- Britta Kressin
- Carina Herold-Ecke
- Christiana Gondorf
- Cigdem Groll
- Daniela Markova
- Daniela Schwartz
- Doriane Locatelli
- Eckhard Müller
- Eda Yaka
- Elke Scheller
- Emily Lehmann
- Emmanuel Ramos
- G Hoffman Soto
- Hannah Hofmann
- Justina Bader
- Katharina Taig
- Kathrin Lehmann
- Kim Hornung
- Laura Ross
- Leander Kämpf
- Lochlan Walsh
- Maike Sauermann
- Manuela Runge
- Marco Santi
- Maria Speth
- Marissa Glauner
- Matze Jürgens
- Max Izsak
- Mirjam Merkhofer–Bührer
- Myriam Orellana de Bechle
- Nathalie Rohleder
- Nina Hock
- Pia Andre
- Racquel del Rosario
- Roman Proskurin
- Rosenberg Christiana
- Sabrina Reichle
- Sara Ufertinger
- Scarlett Mattka
- Tanja Saban
- Tatjana Kempf
- Tobias Hanny
- Vénissia Pierru
- Viviane Hummel
- Yaka, Eda
Maria Speth
… studierte Tanz (Kreativer Tanz, Internationaler Tanz und Tanzpädagogik) an der Fontys Tanzakademie in Tilburg (Niederlande). Sie spezialisierte sich auf Kindertanz für Kinder zwischen 4 und 16 Jahren und unterrichtete in verschiedenen Institutionen:
– Kindergärten
– Grundschulen
– Weiterführenden Schulen
– Schulen für Heilpädagogik
– Innerhalb der Aus- und Weiterbildung von
ErzieherInnen und LehrerInnen an
Tanzakademien (Tilburg, Den Haag, Rotterdam)
Seit 1989 ist sie Dozentin für Bewegungs- und Tanzpädagogik an der Musikhochschule in Maastricht und an der Lehrerausbildung in Limburg. Auch im Ausland ist sie als Tanzpädagogin sehr gefragt in der Weiterbildung von Tanzdozenten und Lehrer. Sie gibt Kurse in Belgien, Deutschland, Österreich, England, Ungarn, Amerika, Brasilien und Kanada.
Im Rahmen von europäischen Projekten hat sie mit Kindern unterschiedlicher Nationalitäten gearbeitet und beispielsweise Tanzprojekte mit traumatisierten Kindern aus Bosnien durchgeführt.
Maria Speth hat ihre Methode in drei Büchern veröffentlicht «Dansspetters I, II, III». Zu jedem Buch gehören zwei CDs, die in Zusammenarbeit mit Musikhochschulkollegen aus Maastricht entstanden sind. Die einzelnen Themen der Bücher werden durch selbst komponierte Musikstücke unterstützt, die den jeweiligen Stimmungsgehalt der Bewegungsaufgaben aufgreifen und verdeutlichen.